Der ADAC-Fahrradanhänger zu Gast in der Burg-Grundschule Ulmen

Auch in diesem Schuljahr hatten die Kinder der Burg-Grundschule Ulmen wieder das Vergnügen, den ADAC-Fahrradanhänger nutzen zu können. Bei tollem Sonnenschein fuhren die Kinder mit ihren Fahrrädern den Fahrradparcours ab. Sie hatten sehr viel Spaß dabei und konnten ihre Fähigkeiten im Fahrradfahren vielfältig unter Beweis stellen. So ermöglichten beispielsweise ein Spurbrett, ein aufgebauter Slalom sowie eingebaute Spurwechsel die Förderung der Kompetenzen im sicheren Fahrradfahren. Sicherheit im Fahrradfahren hat besonders bei Grundschulkinder einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns, dass diese weiter ausgebaut werden konnte. Ein großer Dank geht an Herrn Schaaf, der sich wieder um die Beschaffung des Anhängers gekümmert hat.