Die 2b bei der Feuerwehr

Da wir uns im Unterricht viel mit diesem Thema befasst haben, freuten wir, die Klassen 2a, 2b, 2c, uns sehr auf einen Besuch bei der Feuerwehrwache in Ulmen.

Heute wird die Feuerwehr immer gerufen, wenn Menschen oder Tiere in Not sind. Über die Notrufnummer 112 erreicht man die Rettungswache.

Herr Laux hat uns dort viele Informationen über die Aufgaben der Feuerwehr und ihre Ausrüstung gegeben. Wir lernten die Atemschutzmaske und Uniform eines Feuerwehrmanns kennen und durften sogar mit der Drehleiter des Feuerwehrwagens in die Höhe fahren.

Wir wurden sogar mit dem Feuerwehrauto in die Schule gefahren! Das war ein tolles Erlebnis und wir danken besonders Herrn Laux, der uns dieses Thema sehr anschaulich und geduldig erklärt hat.

Von Kira (2b)

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Keine Kommentare