Erste-Hilfe-Kurs in der Burg Grundschule Ulmen

Wir, die Klas­sen 3a/3b haben einen Ers­te- Hil­fe- Kurs mit dem Deut­schen Roten Kreuz durch­ge­führt. Dabei hat uns Jac­que­line zuerst die theo­re­ti­schen Grund­la­gen erklärt. Schließ­lich durf­ten wir uns gegen­sei­tig Ver­bän­de anle­gen und Fin­ger­pflas­ter anbringen.

Am zwei­ten Tag haben wir die sta­bi­le Sei­ten­la­ge ken­nen­ge­lernt und auch an uns selbst aus­pro­biert. Ein beson­de­rer Höhe­punkt war der Besuch von Harald mit dem Ret­tungs­wa­gen. Wir durf­ten den Kran­ken­wa­gen besich­ti­gen und konn­te sowohl die Ret­tungs­lie­ge als auch den Fah­rer­sitz ausprobieren.

Wir haben viel über die Ers­te-Hil­fe gelernt und wis­sen nun, wie wir uns in Not­fäl­len ver­hal­ten können.

(Hen­ry, Juli­an, Lasse)

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Letzter Schultag vor den Sommerferien

    Juli 22
  2. Sommerferien

    Juli 25 - September 2
Kalender
Juli 2022
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031