Am Freitag, den 21.09.2018, durfte die Klasse 3b der Burg- Grundschule Ulmen einen lehrreichen und eindrucksvollen Vormittag auf dem Gelände des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 in Büchel verbringen. Wir bedanken uns besonders bei Herrn Müller und seiner Kollegin, die uns durch diesen Tag begleiteten. Folgender Bericht wurde daraufhin von den Schülerinnen und Schülern der Klasse verfasst:

Letzten Freitag wurde unsere Klasse von einem Bus der Bundeswehr abgeholt. Dieser brachte die Klasse zum Fliegerhorst in Büchel. Dort sahen wir die Feuerwehrautos, die etwas anders als die normalen Löschfahrzeuge aussahen. Sie hatten eine Spritzkanone auf dem Dach und zeigten, wie weit sie damit spritzen können. Als nächstes sahen wir den Flugzeugen beim Start zu und mussten alle einen Gehörschutz tragen. Anschließend gingen wir in das Bistro der Bundeswehr frühstücken. Danach sahen wir uns ein Flugzeug von der Nähe an.Wir durften uns in der Ausbildungswerkstatt alle in einen Tornado setzen und einige sogar in einen Helikopter. Zum Schluss machte ein Fotograf noch ein Foto vor einem alten Tornado. Es war ein super cooler Tag.