Gesundes Frühstück in der Klasse 2a der Burg-Grundschule Ulmen

Ein gesundes Frühstück ist der beste Start in den Tag und trägt zu einer guten Konzentration in der Schule bei.

Am Freitag, den 28.02.2020 haben die Kinder der Klasse 2a der Burg-Grundschule Ulmen gemeinsam mit Frau Kasper ein gesundes Frühstück zubereitet. Die fleißigen Köche und Bäcker haben Sauerteigbrötchen, Muffins, Apfel-Müsli, Kichererbsen-Hummus und Nutella selbst gemacht. Es wurden natürlich nur gesunde und frische Lebensmittel verwendet. Anstelle von Zucker wurden beispielsweise Honig, Rosinen oder Datteln hinzugegeben. Ein selbstgemachter Saft aus Orangen, Äpfeln, Gurken und Spinat lieferte die nötigen Vitamine. Nach der Zubereitung genossen alle gemeinsam die leckeren Köstlichkeiten.
Die Kinder waren erstaunt, wie lecker ihre Zubereitungen auch ohne Zucker und künstliche Zusatzstoffe schmecken. Das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung wurde geschärft. Die Klasse 2a und ihre Klassenlehrerin Frau Wagner bedanken sich ganz herzlich bei Frau Kasper für Ihre Zeit und große Unterstützung. Es war ein toller Tag!