Skipping Hearts Workshop – Die Klasse 3a springt sich fit!

Wer bereits von Kind an auf einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) achtet, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken. (Deutsche Herzstiftung)

Im Rahmen des Seilspring-Projektes „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung erlebt die Klasse 3a einen bewegungsreichen Workshop, der den natürlichen Bewegungsdrang fördert und Motivation für Bewegung hervorruft.

Durch die sportliche Form des Seilspringens werden motorische Grundfertigkeiten wie Ausdauer und Koordination geschult und verbessert. In einem einstündigen Kurs wurden zahlreiche Sprungvariationen mit dem Springseil kennengelernt. Die Erfolgserlebnisse haben die Kinder motiviert und die Freude an der Bewegung erhöht.

Die Klasse 3a hat mit viel Freude an dem Projekt teilgenommen und bedankt sich bei dem Projektleiter Herr Ritz.