Start ins Schuljahr 2016/2017

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

die Sommerferien sind nun bald zu Ende und wir hoffen, dass sich alle gut erholt haben und gestärkt ins neue Schuljahr starten können.

Schulbeginn
Der Unterricht beginnt für die Klassen 2 – 4 am Montag, den 29.08.2016 um 08.05 Uhr und endet um 12.00 Uhr (Klassen 2a/b) bzw. um 13.00 Uhr (Klassen 3 – 4).

Ganztagsangebot
Das Ganztagsangebot und die Hausaufgabenbetreuung beginnen ebenfalls am 29.08.2016, die Kinder erhalten an diesem Tag eine Übersicht über ihre AG-Belegung.

Einschulung der Erstklässler
Wir treffen uns am Dienstag, 30.08.2016 mit den Schulneulingen und ihren Eltern um 09.00 Uhr in der St. Matthias Kirche zu einem Schulwortgottesdienst.
Gegen 10.00 Uhr treffen sich die Erstklässler mit ihren Angehörigen zur Einschulungsfeier in der Turnhalle der Grundschule. (Bei schönem Wetter draußen) Danach haben die Schulneulinge bis 12.00 Uhr Unterricht. (An diesem Tag haben die Erstklässler keine Ganztagsschule!) Die Angehörigen können sich währenddessen mit Kaffee und Kuchen stärken. Um 12 Uhr versammeln sich die Erstklässler auf dem oberen Schulhof für ein Klassenfoto (Rheinzeitung).

Schülertransport
Zu den Busfahrplänen beachten Sie bitte die Veröffentlichungen der RMV an den Bushaltestellen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, besonders den Schulanfängern, einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2016/2017.