Sehr geehrte Eltern! Liebe Schüler/Innen!

Am Sonntag, 18.12.2016, von 14 bis 18 Uhr veranstalten wir in der Schule eine Familienweihnachtsfeier, zu der auch Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen sind. Dabei wird die ganze Schule ein großes Weihnachtshaus mit Aufführungen und Workshops für die Kinder.

Diese Weihnachtsfeier dient als Ausgleichstag für den Fastnachtfreitag (24.02.2017). Es gilt daher für alle Kinder Schulpflicht. Die Fahrschüler bilden bitte eine Fahrgemeinschaft. Die Veranstaltung ist mit der ADD und dem Schulelternbeirat abgesprochen. Bei Beurlaubung (wichtige Gründe) wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung.

14.15 Uhr auf dem Schulhof mit dem Schulchor

Aufführungen in der Turnhalle

Alle Aufführungen finden parallel zu den anderen Angeboten statt, wie zum Beispiel den Workshops.

Musik im Foyer

ab 15 Uhr: Instrumentenvorspiel von David (3b), Enoc & Elia (2b), Mia & Sofia & Fiona (3b), Mona & Charlotte (4b), Milena & Viktoria (4a)

Workshops für Kinder

• Handarbeiten mit Gerda (14 – 18 Uhr: Klasse 3b)
  • Backen mit Uschi (14 – 18 Uhr: Küche)
  • Sterne basteln mit Frau Briese und Frau Haferkamp (14.30 – 16.15 Uhr: Computerraum)
  • Freundschaftsarmbänder flechten mit Denise und Marie (15 – 18 Uhr: Klasse 1a)
  • Elche basteln mit Frau Schick und Frau Mohrs (14.30 – 16 Uhr: Klasse 4b)
  • Weihnachtsbuttons entwerfen mit Frau Schilberz (15 – 18 Uhr: Klasse 2b)
  • Salzteiganhänger und Baumschmuck basteln mit Frau Waldorf und Frau Wagner (14.30 – 16 Uhr: Klasse 3a)

Weihnachtliches Vorlesen in der Bücherei

• 14.30 Uhr Frau Franke
  • 15.15 Uhr Herr Breuning
  • 16.00 Uhr Frau Layendecker
  • 17.00 Uhr Frau Michels

Verkaufsstände

1. Waffeln, Kaffee und kalte Getränke in den Klassen 4a (unten) und 1b (oben)
  2. alkoholfreier heißer Punsch und Würstchen am Eingang zum Schulhof

Wir freuen uns auf euren/Ihren Besuch und wünschen allen einen schönen gemeinsamen weihnachtlichen Nachmittag!

D. Kutscheid und das Team der Burg-Grundschule Ulmen