Schulfest an der Burg-Grundschule Ulmen

Am 22.06.24 fand das Schulfest der Burg-Grundschule Ulmen statt. Die Schulleiterin Rebekka Haferkamp begrüßte zunächst alle Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrkräfte auf dem Schulhof und gab einen Überblick über den Zeitplan und die Aktionen des Tages. Im Anschluss sangen die Schüler/innen der Moglis, Polarhelden und Safaris jeweils ihre Teamlieder für alle Gäste. Dann standen die Auftritte in der Turnhalle an. Dort gaben die Kinder aus dem 3. und 4. Lernjahr, die innerhalb der Kooperation mit der Kreismusikschule ein Instrument (Gitarre, Keyboard oder Schlagzeug) in der Schule lernen, mehrere Lieder zum Besten. Danach waren die Schüler/innen aus dem 1. und 2. Lernjahr an der Reihe und zeigten anhand zweier Lieder, was sie mit der Musikpädagogin Frau Voß in diesem Schuljahr gelernt haben.

Anschließend wurden einige Aktionen für alle Kinder in den Räumen der Bug-Grundschule angeboten. Dazu gehörten Kinderschminken, ein Geschicklichkeitsparcours, Buttons oder Freundschaftsarmbänder gestalten, eine Popcornmaschine und ein Genussparcours. Zudem durften interessierte Gäste die Instrumente der Kreismusikschule ausprobieren und sich bei den Musikschullehrern informieren.

Die komplette Bewirtung wurde an diesem Tag durch den Förderverein der Burg-Grundschule organisiert und gestaltet. Kuchen, Würstchen und Getränke konnten kostenfrei von allen Besuchern verzehrt werden.
Lediglich eine Box für freiwillige Spenden wurde aufgestellt und gut gefüllt.
Abschließend führten am Mittag alle Schüler/innen noch einen gemeinsamen Tanz auf, der den Abschluss des Schulfestes bildete.

Allen Beteiligten und Helfern gilt ein großer Dank, der dieses Fest zu einem gelungenen Ereignis gemacht hat.

Oktober 2024
M D M D F S S