Hausaufgabenbetreuung für Kinder mit Migrationshintergrund:

Kinder mit Migrationshintergrund werden nach ihrem regulären Unterricht beim Anfertigen ihrer Hausaufgaben von Frau Michels unterstützt. Erst- und Zweitklässler sind von 12 bis 13 Uhr in der Hausaufgabenbetreuung, Dritt- und Viertklässler von 13 bis 14 Uhr. Eine Anmeldung gilt für ein ganzes Schuljahr von montags bis donnerstags. Auch dieses Angebot ist kostenfrei.

Ganztagsschule mit Hausaufgabenbetreuung und Arbeitsgemeinschaften:

Eine Anmeldung zur Ganztagsschule ist grundsätzlich von montags bis donnerstags bis 16 Uhr für ein ganzes Schuljahr verbindlich. Damit ist auch eine Anmeldung zum Mittagessen verbunden. Ihr Eigenanteil für das Essen beträgt 3,40€. Die Hausaufgabenzeit wird von Lehrkräften begleitet. Arbeitsgemeinschaften wählen Schülerinnen und Schüler halbjährlich.