Autorin Gerlis Zillgens in der Burg Grundschule

Am letzen Freitag besuchte uns die Autorin Gerlis Zillgens in der Burg Grundschule. Sie stellte uns ihr neues Buch „Hipp und Hopp retten Papa Grünsprung“ vor.

Es geht um die Familie Grünsprung, die gerne Picknick macht. Hipp und Hopp spielen Verstecken. Sie finden so ein tolles Versteck, dass Papa sie nicht finden kann und sich schon große Sorgen macht. Währenddessen küsst eine Prinzessin Papa Grünsprung, weil sie sich einen Prinzen wünscht. Die Froschkinder sind total erschrocken und wollen ihren Froschpapa zurück. Ob es klappt und welche Abenteuer Hipp und Hopp bestehen müssen, kannst du selbst nachlesen.
Die Autorenlesung war toll, weil Frau Zillgens die Hauptfiguren so lustig gesprochen hat.