Zoobesuch der Klasse 4b

Klasse 4b der Grundschule Ulmen im Neuwieder Zoo!

Am 08. April fuhren die Schüler der Klasse 4b in den Neuwieder Zoo. Im Bus waren schon alle sehr gespannt auf den Ausflug im Zoo. Begleitet wurden die Schüler von zwei Lehrerinnen sowie einigen Müttern und Geschwisterkindern. Bei der Ankunft versammelten sich die einzelnen Gruppen und wurden noch von Frau Keßeler mit einer kleinen süßen Stärkung versorgt, bevor es dann endlich losging. Die vorherige Planung im Unterricht half dabei,  direkt die richtigen Wege zu finden und rechtzeitig bei den Fütterungszeiten der Pinguine, Seehunde und Affen dabei zu sein. angesagt war. Danach gingen alle zusammen auf den Spielplatz und in den Streichelzoo. Im Zooshop wurde noch so manche Erinnerung eingekauft. Schließlich trafen sich wieder alle zur Fütterung der Schimpansen, bei der uns anschaulich das Verhalten und die Lebensweisen dieser  Tiere von der Tierpflegerin erklärt wurde. Im daneben liegenden Exotarium konnten dann weitere exotische Tiere beobachtet werden. Um 15.20 Uhr war dann der letzte gemeinsame Treffpunkt am Ausgang, weil es um 15.30 Uhr wieder mit dem Bus nach Hause ging. Alle waren sich einig, dass es ein tolles Erlebnis war!

von Christian O., Jan Niklas, Jolina, Leonie, Paul und Vivien S.